bildergeschichte 05/16

Glückselig sieht der Junge auf dem Bild aus. Ein Kindertraum geht nämlich gerade in Erfüllung. In einer ganzen Badewanne voller Smarties baden. Wie viele Smarties braucht man eigentlich, um eine Badewanne damit zu füllen? Das wollten wir von unserer Fotografin Judith Thomandl wissen.

Boy bathing in chocolate buttons
© Judith Thomandl / Westend61

Liebe Judith, wieviele Packungen Smarties braucht man, um so ein Bild zu schießen?

judith-th
Judith Thomandl

Eigentlich hatte ich ein Bild von Luca in einer mit Smarties gefüllten Badewanne im Kopf. Aber als ich grob überschlagen hatte, wie viele Smarties ich brauchen würde, war sofort klar, dass es viel zu viele wären.

Also habe ich einen Karton gebastelt, nicht viel größer als Lucas Kopf, und eine Kopfauflage und eine zweite Ebene eingebaut. Dadurch brauchten wir nur eine Schicht Smarties, die ungefähr 3 Zentimeter hoch war. Letztendlich haben wir um die 40 große Rollen Smarties für das Bild verwendet. Für eine Badewanne voller Schokolinsen hätten wir selbst bei doppeltem Boden mindestens die fünffache Menge gebraucht. Zum Glück haben Smarties übrigens keinen Aufdruck auf den einzelnen Schokolinsen, denn die Logos zu entfernen, was die Bildagentur ja immer verlangt, wäre so ein Albtraum gewesen!

Luca war für seine 9 Jahre endlos geduldig und natürlich durfte er eine ganze Schüssel voll Smarties behalten.

Unter dem Label "Westend61" veröffentlichen wir Artikel im Blog, an denen mindestens zwei verschiedene Personen beteiligt waren. Denn guter Content ist ganz oft eine Sache von Teamwork - auf diese Gemeinschaftsproduktionen sind wir deswegen auch besonders stolz. Sollte jemand eine Frage zu diesen Artikeln haben, leiten wir diese natürlich an die entsprechenden Autoren oder Ansprechpartner weiter.