Dauertrend Familie

Die Familie ist ein ganz eigenes Universum und gehört im Bildermarkt zu den Allzeit-Top-Themen. Das ist so, weil sich die meisten Menschen irgendwann im Leben mit diesem Thema auseinandersetzen und weil in der Lebensphase der Familienplanung wichtige (Kauf-)Entscheidungen getroffen werden (müssen).

Unternehmen, die familienspezifische Produkte auf den Markt bringen, möchten den Entscheidern suggerieren, dass ihr Produkt das beste oder unverzichtbar sei. Deshalb bedienen sie sich gerne an Fotos, die eine solche Werbebotschaft transportieren oder unterstützen. Es werden also kontinuierlich frische, konzeptionell starke Bilder zu den wichtigsten Veränderungen und Entscheidungen die im Leben getroffen werden benötigt.

Westend61 hat diese Bilder. Dieser Film ist eine Zusammenfassung eines riesigen Trend-Briefings Familie, das wir unseren Vertragsfotografen zur Verfügung stellen.

Merken

Nadine Reichardt

Creative Researcher und Editorin bei Westend61. Schon als Teenager hat sie gerne fotografiert, doch wegen ihrer Technologieaffinität hat es dann erst mit Beginn der Digitalfotografie richtig ‚Klick’ gemacht. Seit 2003 arbeitet sie für Bildagenturen und hat für Westend61 die gesamte Branche und visuelle Trends im Blick.