Richtige Alleskönner sind heute eine sehr rare Spezies. Leider! Wir leben in einer Zeit, die von Spezialisten beherrscht wird. Das merkt man zum Beispiel in der Medizin. Haben wir es mit dem Knie, gehen wir zum Orthopäden, kratzt der Hals, ab zum HNO-Profi, und wenn die optische Performance der Haut uns Sorgen macht, dann (husch, husch!) zum Dermatologen. Das alles macht Sinn, keine Frage. Aber der berühmte Königsweg wäre doch, der Gang zu einem Arzt des persönlichen Vertrauens, der sich in allen medizinischen Belangen auskennt: Wir brauchen eben auch Alleskönner.

Wie viel die Allrounder wert sind, sieht man im Sport. Fußballspieler, die etwas von allem können, sind wichtige Bausteine und oft die besten Treiber erfolgreicher Teams. Der moderne „Sechser“ zum Beispiel verteidigt und verbindet dabei auch kongenial die Defensive mit der Offensive. Die schwerkreativen „Sechser“ sind es letztlich, die in unseren erfolgsorientierten Tagen, das Kreativ-Spiel kultivieren und, das ist auch so ein optischer Genuss, auf ein neues Niveau bringen. Puh! Zu weit hergeholt? Eigentlich nicht. Checken wir einfach mal das Bilder-Portfolio von Luxy Images, und das kann schon ganz schön glänzen.

Unsere Partneragentur, ein britischer Premium-Produzent hochwertiger und kommerzieller Stockfotografie, ist genau so ein Alleskönner. Marktgerecht produziert und immer direkt dran am Zeitgeschehen, haben die Fotografen und Art Direktoren ein Portfolio geschaffen, das sich wie ein bunter Flickenteppich betrachten lässt. Der Teppich hat es in sich.

In jedem Bild findet man Einzigartigkeit, was bei der Fülle an Themen eine echte Herausforderung ist. Neben aufbrausenden Lifestyle-Motiven findet sich die Ruhe von Architektur- und Landschaftsfotografie, gefolgt von rasanten Eindrücken aus der Sportwelt, fein gewürzt mit einer Note Nonkonformität und Nonstock. Klar, das ist manchmal, auf den ersten Blick, ein ziemlich überraschend-bunter Mix, aber gerade das macht ihn so sexy. Um ehrlich zu sein: Die Bilder von Luxy Images lassen unsere Herzen höher schlagen. Jeden Tag.