Im Zentrum der Stockfotografie

Coordination of European Picture Agencies Stock, Press and Heritage – kurz: CEPIC. Brancheninsider wissen worum es dabei geht, für alle anderen eine schnelle Erklärung: Die CEPIC ist der internationale Dachverband für 11 nationale Bildagenturverbände in Europa. Ziel und Aufgabe der CEPIC ist die Interessenvertretung gegenüber EU-Institutionen und internationalen Organisationen. Dazu organisiert der Verband jährlich einen Kongress, den Bildagenturen weltweit für einen Informationsaustausch zum aktuellen Stand in der Branche nutzen. Dort trifft man bestehende oder findet neue Kooperationspartner, kann sich über Trends und neue Technologien austauschen sowie Feedback zum eigenen Angebot einholen.

Da dürfen wir natürlich nicht fehlen! Deswegen machten sich Managing Director Gerald und Head of International Sales Oliver auf den Weg in die Hauptstadt. Was die beiden von dort berichten können, erzählt uns Oliver im Interview.

https://www.pasnormalstudios.com/a-scandinavian-treasure/

Sebastian Bentzin

Seit über 10 Jahren beschäftigt sich Sebastian von Hamburg aus mit den digitalen Medien. Als Social Media Manager von Westend61 nutzt er immer wieder die Möglichkeit, seinen Beruf und das persönliche Interesse für die Fotografie zu kombinieren.