Business Office, Home Office, Modern Living: Drei Fliegen mit einer Klappe haben Christoph Kniel und Niko Synnatzschke mit einer beeindruckenden Fotoproduktion geschlagen.

© Kniel Synnatzschke/Westend61

© Kniel Synnatzschke/Westend61

Wir wollten von Christoph etwas mehr dazu wissen.

Christoph Kniel

Christoph, das ist eine geniale Location. Wie seid ihr da rangekommen?
Wir recherchieren viel und schließen Kontakte. Mittlerweile wissen auch viele Kunden und Freunde, dass wir immer auf der Suche nach besonderen Locations sind.

Habt ihr mit Plan gearbeitet oder seid ihr beim Shooting eher spontan vorgegangen?
Wir haben zusammen mit unserem Artdirector Michael Kopal die Location besichtigt und gemeinsam einen groben Plan entwickelt. Am Shootingtag wussten wir also, welche Geschichten und welche Props wir benutzen wollen. Während des Fotografierens versuchen wir aber immer, auch andere Geschichten zu erzählen. Spontane Ideen, die sich aus dem Moment ergeben.

© Kniel Synnatzschke/Westend61

© Kniel Synnatzschke/Westend61

Ihr habt bei dieser Produktion ja mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Hier sehen  wir ein Business Office genauso wie ein Home Office, aber auch eine Strecke modernes Wohnen ist dabei. Die Bilder wirken echt und authentisch, sie transportieren ein sehr modernes Lebensgefühl. Was ist euch wichtig bei der Modellauswahl, der Location und dem Styling, damit am Ende eure ganz
spezielle Bildsprache entsteht, die wir aber auch die Kunden so lieben?
Das wichtigste Kriterium für uns ist, dass wir selbst begeistert sind von den Modellen und der Location. Und wenn beim Shooting dann noch eine ganz besondere Atmosphäre entsteht, bekommen wir meistens genau die Bilder, die wir haben wollen.

© Kniel Synnatzschke/Westend61

Das finden wir auch und freuen uns, unseren Kunden diese sehr atmosphärischen Bilder anbieten zu dürfen.