Man nehme: Zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Baby und eine schöne, authentische Familienwohnung in Köln – fertig ist ein Fotoshooting. Nun ja, ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn geplant war ein Shooting das viele aktuelle Themen im Bereich „Familie“ abdecken soll: Gesunde Ernährung, Tagesablauf, Erziehung, Lernen, gemeinsame Zeit… Damit unsere Fotografin Mareen Fischinger das alles an einem Tag fotografieren konnte, war exakte Planung nötig. Und trotzdem kommt immer etwas Unvorhergesehenes dazwischen: Das „Vater“-Model ist im wahren Leben Stuntman und kam mit einer angebrochenen Rippe zum Shoot – und war deshalb nur eingeschränkt beweglich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dafür gab es einen spontanen Besucher am Set, Stock-Profi Robert Kneschke durfte deswegen gleich als Handmodel herhalten und reichte der Familie den Schlüssel für das neue Zuhause.

© Mareen Fischinger/Westend61

Alle Bilder der Produktion findest Du hier.