Den Ausdruck „Clean Business“ würde man heutzutage eco-freundlichen und nachhaltigen Geschäftsmodellen zuweisen. Für unseren Fotograf Roger Richter beschreibt es aber auch eine Bildauffassung in der Business-Stockfotografie. Was er damit meint, seht ihr in seiner neuesten Office-Produktion, die mit klarer und aufgeräumter Bildsprache sowie viel Licht und leichten Farbtupfern daherkommt.

In den hellen Räumen einer Wiesbadener Werbeagentur setzt er die drei Models Dagmar, Peter und Iona gekonnt in Szene. Letztere ist ein neues Gesicht in der Stockfotografie und wir freuen uns, in Zukunft mehr von ihr zu sehen.

Dagmar und Peter sind hingegen alte Bekannte. Sie haben bereits im letzten Jahr für eine ähnliche Produktion mit Roger in Frankfurt zusammengearbeitet. Damals lag der Fokus auf outdoor-Bildern, für welche die beiden Models zwischen den Geschäftsgebäuden der Stadt posierten. Da diese Produktion sehr erfolgreich war, beschloss Roger mit den beiden und Iona einfach eine Fortsetzung zu produzieren, diesmal indoor. Das Ergebnis ist eine sehr helle und klare Business Produktion – clean eben!