DER JULI IN BILDERN – UNSERE MONATSHIGHLIGHTS

„Bunte Lebensfreude und der Traum vom Fliegen“: So könnte man die Juli-Highlights ohne Weiteres auch betiteln. Denn ausgerechnet aus dem von der Corona-Pandemie besonders schlimm heimgesuchten Spanien erreichte uns ein wahres Bilderfeuerwerk, das optimistisch stimmt. Von bunten Blumensträußen über die Farbenpracht der Pride-Bewegungen bis hin zu purer Lebensfreude finden wir hier eine bunte Vielfalt, nach der wir uns in vergangenen, schwierigen Monaten gesehnt haben.

Aber auch die Reiselust ist wieder da: Wir träumen von Flügen in den Süden und Sonnenbädern am Strand. Auch wenn viele ihre ursprünglichen Reisepläne erst einmal verschieben mussten, waren und sind sie trotzdem unterwegs. Ein Tapetenwechsel kann Wunder wirken. Das gilt ganz besonders dann, wenn man ein Ausweichziel ansteuert, das ursprünglich gar nicht in den Reiseplänen vorkam – und man dann entdeckt, wie schön es dort ist.

Für all jene, die der Hitze der Stadt und der Routine in den eigenen vier Wänden noch nicht entfleuchen können, gibt es von uns ein visuelles Trostpflaster, das Lust aufs Leben macht: unsere schönsten Bilder aus dem Juli.

Sebastian Bentzin

Seit über 10 Jahren beschäftigt sich Sebastian von Hamburg aus mit den digitalen Medien. Als Social Media Manager von Westend61 nutzt er immer wieder die Möglichkeit, seinen Beruf und das persönliche Interesse für die Fotografie zu kombinieren.