ECHT. EMOTIONAL. FAIR.

Tust du das, was du machst, mit voller Leidenschaft? Sind deine Bilder oder Videos emotional, echt und erzählen Geschichten, mit denen du die Menschen berührst? Dann sollten wir uns zusammentun!

Wir bringen deine Bilder in die Welt. Über unseren Shop und über ein internationales Netzwerk von Vertriebspartnern. Gemeinsam sind wir stark! Fairness und Kreativität sind uns besonders wichtig. Bei uns bekommst du eine hohe Verkaufsbeteiligung und jede Menge Inspiration, weil deine Arbeit wertvoll ist.

Auf was wartest du noch? Bewege mit deinen Geschichten die Welt.

WAS WIR VON DIR ERWARTEN

Das ist schnell erklärt: Großartige Bilder und Videos in aktueller und kreativer Bildsprache! Außerdem nehmen wir nur exklusives Material auf, das heißt, es wird von keiner anderen Agentur vertrieben. Es muss frei von Rechten Dritter sein, also über die nötigen Releases verfügen.

Deine Arbeit erfüllt folgende Voraussetzungen:

  • Dein Fokus liegt auf Lifestyle
  • Deine Motive sind kommerziell verwendbar

Wir streben eine kontinuierliche Zusammenarbeit an. Um am Markt erfolgreich zu sein, brauchst Du viel Content mit einer Vielfalt an Themen. Von daher ist es wichtig, dass du uns regelmäßig mit Serien belieferst und uns bereits vor Beginn der Zusammenarbeit ein oder mehrere Shootings schickst, mit denen wir dann starten können.

Wenn du dich inspirieren lassen willst, welche Bildsprache wir suchen, schau Dir hier unsere Highlights an.

SOLCHE BILDER SUCHEN WIR

ICH WILL MITMACHEN!

Erfahrung im Markt für Stockmedien

Professionelle/r Fotograf/in oder Videograf/in

Exklusives Material für deine Startkollektion verfügbar?

Was wir anders machen

  • Unsere Top Lifestyle-Produzentinnen und Produzenten arbeiten mit ihrem persönlichen Art Director zusammen, erhalten Verkaufs-Analysen und individuelle Briefings.
  • Kommunikation wird bei uns groß geschrieben: Wir moderieren eine rege Community, in der sich Kreative intensiv untereinander austauschen und veranstalten regelmäßig spannende Webinare.
  • Unser Tempo ist hoch: Die Bilder und Videos landen innerhalb kürzester Zeit bei unseren Partneragenturen am Markt und generieren schnell Umsätze.
  • Unser Creative Research versorgt die Kreativen mit aktuellen Infos, Konzepten und Trends sowie vielseitiger Inspiration für die ihre Produktionen.

Was du von uns bekommst

Das ist ganz einfach: Die beste Betreuung in der Stockmedien-Welt und faire Honorare:

  • Für jedes verkaufte Bild oder Video erhältst du zwischen 40 und 60 Prozent des erlösten Honorars.
  • Du bekommst Zugang zu einem Online-Upload-Bereich mit individuellem Account. Mit einem tagesgenauen Reporting hast du immer die Performance deiner Medien im Auge.
  • Wir erstellen dir eine automatisierte monatliche Abrechnung. Ab 100 oder 200 EURO (je nach Land) zahlen wir die Honorare aus.
  • Du erhältst rechtlichen Support: Wir stellen Vorlagen für Model Releases zur Verfügung und informieren dich über weitere wichtige rechtliche Faktoren, die du bei deiner Arbeit berücksichtigen solltest.
  • Unser Creative Research Team unterstützt dich mit wertvollen Informationen zu aktuellen Trends. Unsere Art Directors unterstützen dich bei Produktionen.
  • Eventuell ein wertvolles Add On: wir verkaufen nicht nur deine Stockfotos und -videos, sondern vermitteln auch Aufträge von Kundinnen oder Kunden.

DEINE ANSPRECHPARTNER

„Die kritische Auseinandersetzung mit Bildern und Bildkonzepten, sowie der enge Kontakt zu den Fotografen stehen für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit.“

Mareike Zander

Art Director & Photo Editor

Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Bewerbung.

Tel: +49 (0) 89 4524426-17

content@westend61.de