WISSEN WAS ANGESAGT IST
LASS DICH INSPIRIEREN!

Westend61 ist die erste Adresse für Premium-Lifestyle-Fotografie in Europa – und das konnten wir nur werden, weil wir permanent Trends beobachten und diese in unseren laufenden Produktionen immer direkt berücksichtigen. Gemeinsam mit unseren über 600 Fotografen stellen wir jeden Monat Tausende von neuen, kreativen Bildern in der aktuellsten Bildsprache her – so kannst du sicher gehen, dass du für die Bebilderung deiner Projekte immer am Puls der Zeit bist.

Für besonders relevante Themen entwickeln wir für dich unsere INSPIRE Magazine, die du als registierter Kunde hier direkt downloaden kannst. 100% Inspiration und Bildspaß garantiert!

INSPIRE Schöne neue Arbeitswelt

Die Berufswelt von heute hat mit den früheren Generationen nur noch wenig zu tun: Ständige Veränderungen prägen den Arbeitsalltag. Diese INSPIRE-Ausgabe zeigt, wie die Zielgruppe der Global Natives tickt, wie man Pioniergeist verbreitet, was es mit dem New Leadership auf sich hat und wie man wirklich seinen Traumjob findet. Und, nicht zuletzt: Wie man als Kreativer dieses Thema bebildert.

Um dieses Dokument herunterladen zu können, musst du einen aktiven Account bei Westend61 haben. Bitte registriere dich oder melde dich an.

INSPIRE Visuelle Trends

Wie kann man durch die richtige Bildauswahl Aufmerksamkeit erzielen? Indem man berücksichtigt, wie gesellschaftlicher Wandel sich auf die visuelle Kommunikation auswirkt. Welche Trends sind hier aktuell zu beobachten? Diese Frage beantwortet diese INSPIRE Ausgabe, die sich mit neuen Bildthemen und Bildsprachen rund um die Stichworte KEY EMOTIONS, PLANDID, SILENCITY und SPACE HYPE beschäftigt.

Um dieses Dokument herunterladen zu können, musst du einen aktiven Account bei Westend61 haben. Bitte registriere dich oder melde dich an.

INSPIRE Nachhaltigkeit

Ein ressourcenschonender Lebensstil manifestiert sich zunehmend im Bewusstsein der Öffentlichkeit, es gilt, Entscheidungen zu treffen, bei denen Nachhaltigkeit und Gemeinwohl im Vordergrund stehen. Jeder einzelne, aber auch Politik und Wirtschaft sind gefragt, es geht um verantwortungsvolles Handeln, verändertes Konsumverhalten und Zukunftsfähigkeit. In dieser INSPIRE-Ausgabe stellen wir visuelle Konzepte und Bildideen vor, die wie gemacht sind für alle, die Nachhaltigkeit als Kommunikationsziel ausgerufen haben.

Um dieses Dokument herunterladen zu können, musst du einen aktiven Account bei Westend61 haben. Bitte registriere dich oder melde dich an.

INSPIRE Megatrend Individualisierung

Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? Wir haben vier Macrotrends und Ausprägungen der Individualisierung unter die Lupe genommen: Lifestyle Diversity, Millenial Parents, Female Force und Performance Culture sind Stichworte, die nicht nur ein Lebensgefühl beschreiben, sondern auch erklären, wie die Menschen, die diesen Trend leben, angesprochen werden wollen. Und das ist im Zeitalter von personalisiertem Marketing eine wichtige visuelle Orientierungshilfe, um zielgruppengerecht zu kommunizieren.

Um dieses Dokument herunterladen zu können, musst du einen aktiven Account bei Westend61 haben. Bitte registriere dich oder melde dich an.

INSPIRE Trends 2018

Begriffe wie „Digitalisierung“, „Konnektivität“ oder „Individualisierung“ sind in aller Munde, aber wie wirken sich diese Megatrends auf die Gesellschaft als Ganzes aus? Wir haben uns in dieser INSPIRE-Ausgabe mit den dem Lebensstil der Young Globalists, der Multi-Performern, der Lohas 2.0 und der Free Agern beschäftigt und zeigen, welche Werte und Konsummerkmale sie auszeichnen und welche Microtrends aktuell bei diesen Zielgruppen zu verzeichnen sind.

Um dieses Dokument herunterladen zu können, musst du einen aktiven Account bei Westend61 haben. Bitte registriere dich oder melde dich an.