ESSENTIAL
PROTECTION OF PRIVACY


Controller for the purposes of data protection legislation:

Westend61 GmbH
Schwanthalerstraße 86
80336 München

The protection of your personal data is very important to us. For this reason, Westend61 GmbH collects, processes and uses your personal data only in accordance with the relevant applicable statutory provisions and this policy.

Collection, processing and use of personal data

If you register with Westend61 GmbH, we have to ask you for your name, your email address, your company name and your address. Westend61 warrants that these data will are saved for internal purposes only and will not be sold to third parties. Further information, such as bank details or credit card numbers, will be collected only if you wish to create an account at Westend61 GmbH and pay by credit card.

Right of access to data, correction, blocking or deletion of data and revocation

You can request access to your recorded personal data at any time. You are entitled to demand correction, deletion or blocking of incorrect data. Any consent granted for the collection, processing or use of your personal data may be limited or revoked at any time with effect for the future. In this case, the personal data recorded by us will be deleted without delay, unless they are necessary for the processing of business transactions or subject to a statutory duty of retention. Data that may not be deleted due to opposing statutory provisions will be blocked until the statutory duty of retention has expired and deleted afterwards.

Please send your enquiries to service@westend61.de

SSL Technology

To process the booking, we need your name, address and details about the desired payment terms. Westend61 GmbH protects its customers against credit card abuse by encrypting the data with SSL (= Secure Sockets Layer) technology.

Cookies

For convenience of use, visiting our website requires the use of cookies. Cookies are small text files stored on the hard drive of your computer that allow users to be recognised but not personally identified. In this way, your search result, Lightbox and order can be associated with you and saved through your account. Our server also requires this identification for the download of printable image data. Westend61 GmbH warrants that the cookies transmitted by us are limited to your activities on our website. Your actions on our website identified by our cookies will not be transmitted to third parties.

You can generally prevent the storing of cookies or select settings that require your permission before cookies can be placed by changing the standard settings of your internet browser accordingly. You can also delete cookies placed on your hard drive through your browser. Please note that an objection to the use of cookies is generally resolved by placing an objection cookie. This means that a new cookie is placed on your computer, which prevents that information from being transmitted to the operator of the internet website. If you delete your cookies, you will also delete your objection cookie.

If you use several browsers, you must adapt your settings in each of your browsers. For further information, please consult your browser’s instructions. If you object to the placing of cookies, the use of the functions of the website may be impaired, and you may not be able to fully use all functions.

Piwik

This website uses Piwik, an open source software which statistically analyses visits to the website. Piwik uses so-called “cookies”, text files stored on your computer, which enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this internet service is saved on the provider’s server in Germany. The IP will be anonymised immediately after processing and before it is saved.

If you do not consent to the collection of data by Piwik, you can prevent the storing of cookies by means of a setting in your browser software. Alternatively, you can disable the collection of data by Piwik here. If you chose this option, an objection cookie will be placed, and Piwik will be prevented from collecting data.

By using this website, you consent to the processing of the data collected by Piwik about you in the manner described above and for the purposes indicated above.

Use of Facebook, Google+ and Twitter plugins (social plugins)

On our website, we use so-called social plugins (“plugins”) of the Facebook and Google+ social networks and the Twitter micro blogging service. These services are offered by Facebook Inc., Google Inc. and Twitter Inc. (“Providers”).

Facebook is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). For an overview of the Facebook plugins and their appearance, please see here: https://developers.facebook.com/docs/plugins

Google+ is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). For an overview of the Google plugins and their appearance, please see here: https://developers.google.com/+/web/

Twitter is operated by Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA (“Twitter”). For an overview of the Twitter buttons and their appearance, please see here: https://about.twitter.com/cs/resources/buttons

If you retrieve a page of our website that includes such a plugin, your browser will establish a direct connection to the Facebook, Google or Twitter services. The content of the plugin will be transmitted by the respective provider directly to your browser and integrated in the webpage. By integrating the plugins, the providers receive the information that your browser has retrieved the matching page of our website, even if you do not have a profile or are not currently logged in. This information (including your IP address) will be transmitted by your browser directly to a server of the respective provider in the USA and stored there.

If you are logged in to one of these services, the providers can directly assign the visit on our website to your profile on Facebook, Google+ or Twitter. If you interact with the plugins, e.g. by clicking the “Like”, the “+1” or the “Twitter” button, the corresponding information will also be transmitted directly to a server of the provider and stored there. The information will also be published in the social network or on your Twitter account and displayed there for your contacts.

For details about the purpose and scope of the data collection, and the further processing and use of the data by the providers, as well as your related rights and setting options for the protection of your privacy, please see the privacy policies of the providers.

Privacy policy of Facebook: http://www.facebook.com/policy.php
Privacy policy of Google: http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html
Privacy policy of Twitter: https://twitter.com/privacy

If you do not want Google, Facebook or Twitter to associate the data collected through our website directly with your profile in the respective service, you must log out of the corresponding service prior to visiting our website. You can prevent the loading of the plugins as such by using add-ons for your browser, e.g. the „NoScript“ script blocker.

UNVERZICHTBAR
DATENSCHUTZ


Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetzes:

Westend61 GmbH
Schwanthalerstraße 86
80336 München

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb erhebt, verarbeitet und nutzt die Westend61 GmbH Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich in Übereinstimmung mit den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen sowie dieser Erklärung.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Wenn Sie sich bei der Westend61 GmbH registrieren, müssen wir nach Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Firmennamen und Ihrer Anschrift fragen. Westend61 sichert Ihnen zu, dass diese Daten nur zu internen Zwecken gespeichert werden und nicht an Dritte verkauft werden. Weitergehende Informationen wie Bankverbindungen, oder Kreditkartennummer werden nur dann erhoben, wenn Sie bei der Westend61 GmbH ein Konto einrichten und mit Kreditkarte bezahlen möchten.

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung und Widerruf

Sie können jederzeit Auskunft über die von Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten. Sie haben das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung unrichtiger Daten. Eine zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erteilte Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft einschränken oder widerrufen. In diesem Fall werden die betroffenen, bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten umgehend gelöscht, sofern und sobald diese nicht zur Geschäftsabwicklung erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Daten, die aufgrund entgegenstehender gesetzlicher Vorschriften nicht gelöscht werden dürfen, werden bis zum Ablauf der Aufbewahrungspflicht gesperrt und sodann gelöscht.

Bitte senden Sie Ihre Fragen an service@westend61.de

SSL Technologie

Zur Buchungsabwicklung benötigen wir Ihren Namen, Ihre Anschrift und Angaben über die gewünschten Zahlungsmodalitäten. Die Westend61 GmbH schützt ihre Kunden vor Kreditkartenmissbrauch durch Verschlüsselung der Daten mit SSL (= Secure Sockets Layer) Technologie.

Cookies

Zur komfortablen Handhabung unserer Seite ist der Einsatz von Cookies notwendig. Cookies sind kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden und die Wiedererkennung ermöglichen, aber keine persönliche Identifikation Ihrer Person zulassen. Auf diese Weise können Ihr Suchergebnis, Ihre Lightbox und Ihre Bestellung Ihnen zugeordnet und mit Ihrem Account gespeichert werden. Auch für den Download der printfähigen Bilddaten benötigt unser Server diese Identifizierung. Die Westend61 GmbH sichert Ihnen zu, dass die von uns gesandten Cookies auf Ihre Aktivitäten auf unserer Seite beschränkt sind. Ihre durch unsere Cookies identifizierten Aktionen auf unserer Site werden nicht an Dritte weitergegeben.

Sie können das Speichern von Cookies generell verhindern oder einstellen, dass Sie dem Setzen von Cookies zustimmen müssen, indem Sie die Standardeinstellungen Ihres Internetbrowsers entsprechend ändern. Über Ihren Browsers können Sie gesetzte Cookies auch wieder löschen. Bitte beachten Sie, dass der Widerspruch gegen die Nutzung von Cookies in aller Regel durch das Setzen eines Widerspruchs-Cookies gelöst wird. Das bedeutet, dass ein neuer Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert wird, der verhindert, dass Informationen an den Betreiber der Internetseite übermittelt werden. Wenn Sie Ihre Cookies löschen, löschen Sie auch den Widerspruchs-Cookie.

Falls Sie mehrere Browser benutzen, müssen Sie die Einstellungen in jedem Ihrer Browser vornehmen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres jeweiligen Browser-Herstellers. Wenn Sie dem Setzen von Cookies widersprechen, kann es zu Funktionsbeeinträchtigungen bei der Nutzung dieser Webseite kommen und Sie können gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen vollumfänglich nutzen.

Piwik

Diese Website benutzt Piwik, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Piwik verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf dem Server des Anbieters in Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert.

Sofern Sie mit der Datenerfassung durch Piwik nicht einverstanden sind, können Sie die Speicherung von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Alternativ können Sie die Datenerfassung durch Piwik hier deaktivieren. Wenn Sie diesen Weg wählen, wird ein Widerspruchs-Cookie gesetzt und die Datenerhebung durch Piwik unterbunden.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verarbeitung der durch Piwik über Sie erhobenen Daten in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu den zuvor benannten Zwecken einverstanden.

Verwendung von Facebook, Google+ und Twitter Plugins (Social-Plugins)

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) der sozialen Netzwerke Facebook und Google+ und des Mikroblogging-Dienstes Twitter verwendet. Diese Dienste werden von den Unternehmen Facebook Inc., Google Inc., Twitter Inc. angeboten („Anbieter“).

Facebook wird betrieben von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). Eine Übersicht über die Plugins von Facebook und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins

Google+ wird betrieben von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Eine Übersicht über die Plugins von Google und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.google.com/+/web/

Twitter wird betrieben von der Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA („Twitter“). Eine Übersicht über die Twitter-Buttons und deren Aussehen finden Sie hier: https://about.twitter.com/de/resources/buttons

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook, Google oder Twitter her. Der Inhalt des Plugins wird vom jeweiligen Anbieter direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhalten die Anbieter die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Profil besitzen oder gerade nicht eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server des jeweiligen Anbieters in die USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei einem der Dienste eingeloggt, können die Anbieter den Besuch unserer Website Ihrem Profil auf Facebook, Google+, Twitter unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“-, den „+1“ oder den „Twittern“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server der Anbieter übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem in dem sozialen Netzwerk oder auf Ihrem Twitter-Account veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Anbieter sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der Anbieter.

Datenschutzhinweise von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php
Datenschutzhinweise von Google: http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html
Datenschutzhinweise von Twitter: https://twitter.com/privacy

Wenn Sie nicht möchten, dass Google, Facebook oder Twitter die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Profil in dem jeweiligen Dienst zuordnen, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei dem entsprechenden Dienst ausloggen. Sie können das Laden der Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-Blocker „NoScript“.