EIN EINMALIGES ANGEBOT

UNSERE EINZELLIZENZEN

Keine Knebelverträge, keine Abnahmeverpflichtungen, kein Aufwand – so erwirbt man heute Nutzungsrechte für Stockfotos. Mit unseren Einzellizenzen kannst du jedes Motiv deiner Wahl ganz schnell und problemlos über unseren Webshop einkaufen. Hier erfährst du alle Details zu unseren Formaten, Lizenzbedingungen und Preisen.

DIE WICHTIGSTEN LIZENZBEDINGUNGEN  AUF EINEN BLICK

Royalty Free ist so praktisch: Mit einer Lizenz in einem der o.g. Formate bist du zur beliebigen, unbefristeten und mehrfachen Nutzung des Bildes berechtigt, weitere Angaben zur Nutzung des Bildes sind nicht erforderlich. Es fallen außerdem auch keine Kosten für eventuelle Nachlizenzierungen an, wenn du das Bild erneut verwenden möchtest. Alle unsere RF Bilder werden auf Basis einer Standard Royalty Free Nutzung lizenziert. Die genauen Bedingungen findest du in unserem End User License Agreement (EULA)

Die Lizenz deckt eine kommerzielle Verwendung inklusive dieser Faktoren ab:

  • weltweite, zeitlich unbegrenzt Nutzung auf allen Plattformen
  • 5 Arbeitsplätze inklusive
  • unbegrenzte Seitenaufrufe (Online, Social Media, Intranet etc.)
  • Verwendung in Werbung, auf Webseiten, Jahresberichten
  • redaktionelle Verwendungen (auch Cover)
  • Produktverpackungen, Kalender

Du hast noch Fragen zur Lizenz?

NO LIMITS - WENN ES EIN BISSCHEN MEHR SEIN DARF

Deine geplante Nutzung ist durch das oben genannte Paket nicht abgedeckt? Kein Problem, diese Grenzen überschreiten wir gern mit dir: Unsere NO LIMITS Lizenz gibt dir zusätzlich zu den Rechten für die Standardlizenz folgende Freiheiten:

  • Nutzung der RF-Daten zur Gestaltung von Weiterverkaufsprodukten (T-Shirts, Templates, Tassen, Poster, Apps etc.) ohne zeitliche und räumliche Beschränkung
  • Nutzung der RF-Daten durch eine unbegrenzte Anzahl an Mitarbeitern (Arbeitsplatzlizenz)
  • Nutzung der RF-Daten innerhalb eines gesamten Unternehmens (Dachmarke, Untermarken oder Franchisepartner; Konzern- oder Datenbanklizenz)

MARKET FREEZE

Klar, Premium-Content braucht man manchchmal ganz für sich alleine. Darum kannst du alle unsere Bilder auch exklusiv erwerben. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

EXCLUSIVE SALE: Wir sperren das gewünschte Bild für den Verkauf für 6 Monate, 1, 2, 3, 4 oder 5 Jahre. In dem gewählten Zeitraum kannst du sicher sein, dass das Bild außer dir niemand erwerben kann.
Oder auch für immer, rufe uns einfach an oder schreibe uns eine Mail.

EXCLUSIVE PRODUCTION: Noch besser, wenn das Bild gleich ganz nach deinen Wünschen produziert wird. Wir organisieren deswegen auf Anfrage mit unseren Fotografen ein exklusives Shooting für dich und begleiten dich von der Konzeptentwicklung bis zur Postproduktion.

Das hört sich genau nach dem an, was du dir vorstellst? Dann kontaktiere uns bitte, damit wir deine genauen Wünsche besprechen können.

RIGHTS MANAGED? GIBT’S AUCH.

Die meisten unserer Bilder werden als Royalty-Free angeboten, einen kleinen Bestand lizenzieren wir aber auch als klassische Rights-Managed Bilder. Für alle als RM gekennzeichneten Motive gilt: Hier berechnet sich das Nutzungshonorar nach Verwendungsart, Größe, Platzierung, Dauer und Verbreitung. Die jeweiligen Preise für deine Nutzung kalkulieren wir gern auf Anfrage.

DEIN ANSPRECHPARTNER LIZENZEN

ELLEN SCHMIDT
Head of Sales

Als Leiterin des Direktverkaufs ist Ellen deine Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Einkaufsprozess und für Beratung rund ums Bild. Für deine geplante Nutzung findet sie garantiert die perfekte Lösung.

Telefon +49(0)89 4524426-18

MAIL KONTAKT

A UNIQUE OFFER

SINGLE LICENSES

No adhesion contracts, no commitment, no efforts - that’s how you acquire usage rights for stock photos today. With our single licenses, you can purchase any picture from your selection quick and simple in our webshop. Get to know all our details concerning formats, license conditions, and pricing.

A QUICK LOOK AT THE MOST IMPORTANT LICENSING TERMS

Royalty-free licensing is very convenient. In combination with one of the formats mentioned above, the single license allows for the unlimited and multiple uses of an image for any desired purpose, without requiring further disclosures regarding usage of the image. Moreover, if you choose to use the image again, there are no charges for relicensing. All of our royalty-free images are licensed under standard royalty-free usage agreements. Detailed specifications for licensing terms can be found in our End User License Agreement (EULA).

The license covers all commercial use including the following factors:

  • worldwide usage for an unlimited time on all platforms
  • unlimited page views (online, social media, intranet, etc.)
  • usage in advertisements, on websites, for annual reports
  • editorial usage (including covers)
  • product packaging, calendars
  • Unlimited print run and distribution
  • 5 seats for employees/contractors

  • STILL HAVE QUESTIONS ABOUT LICENSING

NO LIMITS - LOOKING FOR A BIT MORE?

The plan above doesn’t entirely cover your needs? No problem, we’d like to cross borders with you: Our NO LIMITS license provides you with additional rights on top of the standard license::

  • Usage of RF images for the design of resale products (t-shirts, templates, cups, poster, Apps, etc.) without temporal or territorial limitations
  • Usage of RF images by an unlimited number of employees (workplace license)
  • Usage of RF images within an entire company (family brand, sub brands or franchise partners; corporate or database license)

WHAT ABOUT EXCLUSIVE BUYOUTS? 

Premium content is even better when it’s entirely yours. Here are two options for acquiring exclusive images:

EXCLUSIVE SALE: We’ll block the sale of the selected image for a time span of 6 months or 1 to 5 years. You can then be sure that the image cannot be purchased by anyone else in the time span which you have selected.

EXCLUSIVE PRODUCTION: Go one step further and have your own exclusive images custom produced to meet your needs. On request, we’ll organize an exclusive photo shoot for you with one of our photographers, and we’ll provide support for the duration of your project – from concept development to post-production.

Sounds like the right solution for you? Then, by all means, get in touch with us. We’d love to discuss your needs in detail and turn your vision into reality.

RIGHTS MANAGED? ALSO AVAILABLE!

The majority of our pictures is royalty-free, but we also license a small amount as classical rights-managed pictures. The following terms apply to all pictures marked as RM: The usage fee is defined by usage type, size, placement, duration, and distribution. We are happy to calculate the pricing according to your needs.

YOUR CONTACTS LICENSING

ELLEN SCHMIDT
Head of Sales

Leading direct sales operations, Ellen is your first point of contact when it comes to licensing and using our images. Ellen will explain our licensing options and can provide you with a free, individual quote for your image needs. She will for sure find the perfect solution for your desired use case.

Phone +49(0)89 4524426-18

MAIL Contact