Gibt es die perfekte Fotoproduktion? Fotografen dieser Welt, meldet euch! „Nein,“ wird es höchstwahrscheinlich im Einklang heißen. Irgendwas läuft doch immer aus dem Ruder: Die Zeit wird knapp, das Wetter spielt nicht mit, die Technik macht Probleme, oder die eine Haarsträhne will einfach nicht so, wie es Stylist, Fotograf und Model gerne hätten. Wir haben im Laufe der Jahre wirklich schon so einiges gesehen. Wenn man dann noch eine ganz heikle Variable wie ein Kleinkind mit ins Spiel bringt, vor unserem geistigen Auge sehen wir gerade ein paar Fotografen, die sich an den Kopf fassen, dann ist eigentlich ein wenig mehr Aufwand programmiert

Happy mature man lifting up baby girl in garden of his house - MOEF02434

Es gibt häufig einen Produktions-Haken. Hier zu aller Freude nicht.

Robijn Page aka Sebastian Mölleken konnte uns nun zuletzt vom Mythos perfektes Shooting berichten, Kleinkind inklusive. Wie jetzt? In einer kleinen Notiz beschreibt er den Tag wie folgt: „Ich stelle es mal unter den Titel der perfekte Familientag. Es lief an dem Tag irgendwie alles glatt, Wetter passte, die Location war schick, die Models waren super nett und geduldig, und sogar das Kind konnte nicht aufhören in die Kamera zu grinsen. Hin und wieder habe ich nach dem Haken der Geschichte gesucht, aber den gab es nicht.“

Family of three standing at the window at home - MOEF02420

Wie kam es dazu? Schon zu Beginn des Jahres hatte er mit dem Familienvater Bela beschlossen, gemeinsame Sache zu machen. Das kommt nicht von ungefähr, denn der heutige Betreiber von Kletterparks verbrachte in den 90er Jahren einige Zeit in New York, um dort als Model zu arbeiten. Das erklärt sicher auch das Dauerlächeln seines Kindes, denn bekannterweise fallen Äpfel nicht weit vom Stamm.

Family of three standing in garden of their home - MOEF02421

Da das Shooting in seinem Haus in NRW stattfand, wurde auch die ganze manchmal recht aufwendige Foto-Realisierung recht einfach: Kein Zeitstress, keine offenen Rechtefragen und so weiter. So langsam lichtet sich das Geheimnis dieser absolut stressfreien Produktion ohne jeglichen Haken. Sogar der Kaffee kam aus der hauseigenen Siebträgermaschine.

Happy mature man kissing baby girl at home - MOEF02395

Fortsetzung folgt

Sebastian und Bela haben sich bereits auf das nächste Date vereinbart und werden im September eine Produktion zum Thema Smartphone umsetzen. Wir freuen uns jedenfalls auf weitere Bilder des charismatischen Familienvaters. Bis dahin begnügen wir uns mit dieser absolut gelungenen und perfekten Familienproduktion. Eine kleine Challenge hätten wir für Sebastian, bring doch nächstes Mal den Golden Retriever noch mit ins Spiel. Mal schauen, wie reibungslos es dann abläuft 😉

Zur Lightbox "Familientag"