Flashback-Sommer: Es ist ein wunderschöner Sommertag im beschaulichen Ort Monschau in der Eifel, oder zumindest haben wir uns das so ausgemalt. In der Eifel schieben sich auch im Sommer gerne mal dicke Nebelschwaden durch die Täler, die zwar Landschaftsfotografen zum Schwärmen bringen, aber die so manch anderes Fotoprojekt auch einfach mal lahm legen können.

Happy extended family having lunch at home - MJFKF00108

Nun war unser Produktionsteam vom Glück verfolgt, und es gesellte sich zu dem so typischen Nebel einiges an Sonnenschein hinzu. In einer Traumvilla versammelten sich sechs Models, vier Erwachsene für eine Mehr-Generationen-Produktion unter einem Dach. Die Models trudelten gestaffelt ein, weshalb die Fotografen gut verschiedene Themen abdecken konnten, ohne das jemand ungeduldig wurde: Kids, Couple, Senioren und eben die komplette 3-Generationen-Großfamilie.

Zur Lightbox "Villa Monschau"

Wer versteckt sich hinter MIJO?

Das Ganze klingt nach einer relativ entspannten Produktion. Warum das Shooting nun doch eine Besonderheit war, lässt sich einfach erklären. Wir begrüßen es, immer wieder zu sehen, dass sich unsere Fotografen für Produktionen zusammentun. Das ist zum Beispiel gang und gäbe bei Joseffson, dem Teilzeit-Kollektiv aus Christopher Kniel und Niko Synnatzschke (aka KNSY) sowie Sebastian Mölleken.

Happy young couple hugging in garden of their home - MJFKF00108

Für uns heißt das, dass wir eine tolle Community um uns herum geschaffen haben, sprich, einen Pool voller Top-Fotografen, die sich auch mal gerne gemeinsam an Produktionen versuchen. Nun tut sich ein neues Team auf, denn bei der Mehr-Generationen-Villa-Produktion haben sich Michelle Fraikin und Jo Kirchherr zusammengetan. Das gemeinsame Projekt trägt den simplen und wohlklingenden Namen MIJO. Mit den beiden Fotografen haben sich zwei absolute Vollprofis zusammengetan, die für ihre erste Produktion eine klare Bildsprache gewählt haben, die sich auch in den einzelnen individuellen Stilen erkennen lässt.

Portrait of two happy twin brothers lying in bed - MJFKF00108

Vielseitigkeit gewinnt immer.

Dass die beiden gerade eine Indoor-Produktion für die erste gemeinsame Arbeit gewählt haben, wundert uns nicht, denn sie sind extrem gut darin, wenn es um die Fotografie in vier Wänden geht. Sie schaffen es einfach, immer wieder ein Gefühl von Gemütlichkeit zu erzeugen, das ihre Bilder besonders auszeichnet. Das Zusammenspiel zwischen den Models sorgt für weitere elektrisierende Akzente.

Happy senior couple with adult children standing in garden of their home - MJFKF00126

Trotz des großen Altersunterschieds war es eine sehr homogene Gruppe, die auch im echten Leben bestimmt eine fröhliche Großfamilie abgeben würden.

Für das erste Projekt gibt’s von uns ein Sonderlob, und wir freuen uns auf weitere tolle Produktionen von Mi und Jo.

Zur Lightbox "Villa Monschau"