Trotz der Menge der Bilder die einem im Agenturalltag so begegnen kann man sich an die meisten oft noch erinnern wenn man sie irgendwann ein zweites Mal sieht. Allerdings gibt es Bilder, die so stark aus der Masse hervorstechen, dass sie einem scheinbar ständig begegnen.

JATF000527

© Jan Tepass/Westend61

Genau so geht es uns mit diesem Fundstück vom Kölner Fotografen Jan Tepass und die Frage, die wir uns jedes Mal stellen wenn wir das Bild sehen, haben wir nun einfach mal an ihn weitergeleitet:

Hat da jemand ein Problem mit Weihnachten?

Jan Tepass

Jan Tepass

Weihnachten? Kein Problem! Das ist doch das Fest kurz nachdem am 21. Dezember wenn die Tage wieder länger werden und man sich schon auf den Frühling freuen darf. Die Osterhasen und Ostereier warten dann auch schon kurz nach dem 2. Weihnachtstag wieder in den Regalen.

Das Motiv habe ich auf meiner schönen Jogging-Strecke im Park an der A57 in Köln-Bilderstöckchen entdeckt (so kommt schon mal ein Stockbild aus Bilderstöckchen, Anm. d. Red.) und bin in Rekordzeit wieder nach Hause gerannt, um meine Kamera zu holen. Das war auch nötig bei dem milden Kölner Klima, denn kurze Zeit später war der schöne Hase auch schon verschwunden.

Dem Westend61 Team und allen Kolleginnen und Kollegen eine fröhliche Ei-Nacht!