Weil der erste Eindruck zählt: starke Bilder für spannende Geschichten

Erfolgreiche Werbung ist kein Zufall, sie ist das Ergebnis gezielter Kundenansprache. Bilder spielen dabei eine ganz wesentliche Rolle: Sie vermitteln den so wichtigen ersten Eindruck. Denn der entscheidet darüber, ob wir etwas interessant finden – oder eben auch nicht. Ein gutes Bild sagt mehr als viele Worte.

Westend61 hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Stockfoto-Geschäft. Darum wissen wir, worauf es ankommt: auf authentische Bilder von echten Menschen, mit denen wir uns identifizieren können. Bilder, die Geschichten erzählen, die Emotionen wecken, weil sie uns berühren, getreu unserer Devise „We inspire – you create.“ Nur so wird man in unserer visuell übersättigten Zeit Aufmerksamkeit für sein Anliegen wecken.

Bunt, echt, mit interessanten Gesichtern

Unsere Fotografinnen und Fotografen sind Meister ihres Fachs und immer am Puls der Zeit. Sie sind nicht nur mit allen Finessen lebendiger Bildersprache vertraut, sondern bringen in ihren Fotos auch immer ihre ganz individuellen kreativen Ausdrucksmöglichkeiten zur Geltung. Sie tun das in enger Abstimmung mit unserem Kreativdepartment, wo man immer die neuesten Trends im Blick hat – oft schon, bevor sie in der Branche richtig ihre Wirkung entfalten. Und wir glauben sagen zu können, dass wir damit der Konkurrenz manchmal einen Schritt voraus sind.

© Westend61 / Eva Blanco

© Links: Westend61 / Jo Kirchherr, Rechts: © Westend61 / Joseffson

Unsere über ganz Europa verteilte Fotografen-Community ist genauso vielfältig wie die Welt und die Menschen, die diese Bilder zeigen: bunt, echt, mit interessanten Gesichtern – und vor allem glaubwürdig. Denn gerade Authentizität ist eine ganz wesentliche Voraussetzung für den Erfolg einer Kampagne. Westend61 liefert nicht 08/15-Motive, sondern hat Premium-Bilder, die Werbung vertrauenswürdig machen.

Persönliche, professionelle Beratung bei der Bildauswahl ist ein weiterer wichtiger Punkt. Wer will schon orientierungslos und nach dem Zufallsprinzip durch eine anonyme und unübersehbare Bilderflut rudern – und das vielleicht gerade dann, wenn die Zeit drängt und man sich auch noch mit anderen Dingen beschäftigen muss, weil die Kampagne so bald wie möglich an den Start gehen soll?

Bilder, die ins Auge springen – und im Kopf bleiben

Wir lassen niemand allein, wenn es darum geht, das passende Bildkonzept zu finden: Wir haben ein professionelles Vertriebsteam, das die Bedürfnisse der Kunden kennt, sie zu den verschiedenen Lizenzmodellen berät und dann passgenau für jeden Zweck ein buntes Bildpaket schnürt, das keine Wünsche offen lässt – und vor allem garantiert ins Auge springt. Wir nehmen uns Zeit für die Wünsche unserer Kunden und liefern ein für den jeweiligen Zweck und die Zielgruppe maßgeschneidertes Angebot. 

© Links: Westend61 / Steve Brookland , Mitte: © Westend61 / Philipp Nemenz , Rechts: © Westend61 / VISTA Collection / Ezequiel Giménez

Bei uns bekommt man nicht nur genau die Bilder, die man im Portfolio gesehen hat, sondern ist auch rechtlich immer auf der sicheren Seite: Die Freigaben für alle unsere Bilder liegen vor. Wir sind zwar für alle da, gleichzeitig ist Exklusivität aber kein Fremdwort für uns: Unsere Bilder kann man sich auch für einen bestimmten Zeitraum zur alleinigen Nutzung sichern.

Und das Beste zum Schluss: Das alles muss nicht viel kosten. Denn wir haben Angebote für jeden Geldbeutel, wir liefern starke Bildergeschichten für kleine wie große Marken. Und wir legen Wert auf einen persönlichen und fairen Umgang – innerhalb unseres Teams ebenso wie mit unseren Kunden. Denn erst wenn sie zufrieden sind, sind wir es auch. Und erst wenn ihr Auftritt gut ist, war es unserer auch.

WIR GEBEN DEINER
KAMPAGNE EIN GESICHT

Unter dem Label "Westend61" veröffentlichen wir Artikel im Blog, an denen mindestens zwei verschiedene Personen beteiligt waren. Denn guter Content ist ganz oft eine Sache von Teamwork - auf diese Gemeinschaftsproduktionen sind wir deswegen auch besonders stolz. Sollte jemand eine Frage zu diesen Artikeln haben, leiten wir diese natürlich an die entsprechenden Autoren oder Ansprechpartner weiter.